Zu den Videos 
 

Dani Sigel Verlagsleiter
    
Online-Ticketverkauf für Aida ist lanciert

Bericht vom 20.08.2012

BALZERS - Die Liechtenstein Musical Company (LMC) hatte am Samstag allen Grund zum Feiern: 15 Jahre LMC und als achte Produktion eine beeindruckende Premiere des Musicals «Aida».

In Tino Andrea Honeggers zupackender und gleichzeitig behutsamer Inszenierung taucht die Handlung nach Amneris' Eröffnungssong steil in die Geschichte ein und sorgt während der Vorstellung für zahlreiche innige und dramatische Momente. Eine stimmlich und darstellerisch gediegene Aida (Susanne Rieger) glänzt während der ganzen Vorstellung, ebenso der stolze, junge Radames (Julian David). Rahel Fischer als Amneris changiert stimmlich und darstellerisch beeindruckend zwischen verwöhnter Hof-Göre und verletzter Liebenden. Christian Büchel gibt einen stimmgewichtigen Bösewicht Zoser, erstaunlich gut Oliver Martin als nubischer Haussklave Mereb. Die junge Balznerin Michele Möhr als Nehebka darf man sich für künftige LMC-Produktionen merken. Einen guten Beitrag zum Gelingen leisteten in ihren Sprechrollen Alois Wille als Pharao und German Foser als Amonasro.

Zwei Elemente beeindruckten besonders. Zum einen das vom Zürcher Jakob Schönenberger gestaltete Bühnenbild, welches mittels rückwärtiger 3D-Projektionen auf eine Hintergrundleinwand für stimmige Atmosphäre und fliessende Szenenwechsel zwischen Wüste, Hafen und Palast sorgte. Eine kluge Entscheidung, mit der Kulissenschiebereien, die oftmals einen Handlungsfluss unterbrechen, erspart werden konnten. Zum Zweiten sorgte die hervorragende Choreographie von Igor Barberic für durchwegs grosse Momente - unter anderem beim «Manteltanz». Zusammen mit den Songs - ob im Solo, Duett, Terzett oder Chor ? gab es dafür reichlich Szenenapplaus, den sich nicht zuletzt das grandios agierende Tanzensemble verdient hatte. 

Nach dem riesigen Schlussapplaus und den stehenden Ovationen des Publikums bedankte sich das Ensemble mit einer kraftvollen Reprise des beeindruckenden Chor-Songs «Die Sonne Nubiens», die noch einmal verdeutlichte, dass hier ein Ensemble als engagiertes Team für einen nachwirkend beeindruckenden Abend gesorgt hatte. (jm)

Weitere Informationen: www.lmc.li

Online-Ticketverkauf für Aida ist lanciert

Bericht vom 08.07.2012

SCHAAN - Der Online-Ticket-Verkauf für das Musical "Aida" der Liechtenstein Musical Company (LMC) hat begonnen. Die Medien­partner­schaft zwischen dem Volksblatt und der LMC wird fortgesetzt. 

Dieses Jahr feiert der LMC sein 15-jähriges Bestehen. Alle zwei Jahre führt der LMC ein grosses Musical auf. Dieses Jahr feiert Elton Johns Aida am 18. August Premiere im Gemeindesaal Balzers. Der Text stammt von Tim Rice. Die Geschichte basiert auf Verdis Oper Aida. 
Bis zum 20. Oktober wird das Musical 12 Mal aufgeführt. Per sofort können online über www.lmc.li Karten bestellt werden.

Aufführungsdaten 
18. August, 20 Uhr
25. August, 20 Uhr
31. August, 20 Uhr
1. September, 20 Uhr
2. September, 20 Uhr
8. September, 20 Uhr
15. September, 20 Uhr
29. September, 20 Uhr
30. September, 17 Uhr
6. Oktober, 20 Uhr
13. Oktober, 20 Uhr
20. Oktober, 20 Uhr

Weitere Informationen: www.lmc.li

 
 

Volksblatt Archiv 2014 >>>
Volksblatt Archiv 2013 >>>
Volksblatt Archiv 2011 >>>
Volksblatt Archiv 2010 >>>
Volksblatt Archiv 2008 >>>
Volksblatt Archiv 2006 >>>
Volksblatt Archiv 2004 >>>
Volksblatt Archiv 2003 >>>
Volksblatt Archiv 2002 >>>
Volksblatt Archiv 2001 >>>
Volksblatt Archiv 2000 >>>
Volksblatt Archiv 1999 >>>