Hauptdarsteller und Darsteller
 
 

 

Julian David
JULIAN DAVID

JULIAN DAVID sorgte bereits in jungen Jahren für Schlagzeilen: Nach seinem Realschulabschluss durfte er mit Sondergenehmigung des Freistaates Bayern an einer der renommiertesten Akademien Europas ein Studium zum Musicaldarsteller absolvieren, das er mit Bestnote abschloss. Es folgten Hauptrollen in Musicals wie „HAIR“, „The King and I“, „Der kleine Horrorladen“, „RENT“, „Grease“ und „Aida“. Als Gründungsmitglied und Gesicht der erfolgreichen Formation „voXXclub“ konnte JULIAN DAVID mehrfach Gold- und Platinauszeichnungen entgegennehmen und war 2x für den Musikpreis „ECHO“ nominiert. Nach 3 Jahren folgte die Trennung und Julian erhielt einen Plattenvertrag als Solo-Künstler. Sein erstes Album landete direkt auf Platz 1 der iTunes-Charts und auch das zweite Album konnte sich in den Top100 Albumcharts beweisen. Mit jeder Single-Auskopplung aus seinem letzten Album, schaffte JULIAN DAVID den Sprung in die Top-Platzierungen der Radio-Airplay-Charts.

Zahlreiche Live-Tourneen, TV- und Galaauftritte mit und bei Florian Silbereisen, Carmen Nebel, Howard Carpendale, Michelle, Helene Fischer, „ZDF Fernsehgarten“, „immer wieder sonntags“ u.v.m., haben Julian einen Platz in den Herzen der Schlagerfans beschert.
Auch als Moderator stellt JULIAN DAVID seine Entertainer-Qualitäten unter Beweis. Er moderierte bereits TV Shows für Sat.1 Gold und führt Zuhörer:innen als Radiomoderator durch die Welt des Schlagers. An der Seite von u.a. Katy Karrenbauer, Helmut Krauss oder Desirée Nick, spielte JULIAN DAVID in TV & Film.

Zuletzt sorgten die aktuellen Musiktitel „Alle zusammen“ und „Feuerfunkenregen“ für Furore. Alle Fans und Freunde hält der sympathische Sänger bei Facebook & Instagram auf dem Laufenden: @juliandavid.official


Miriam Dey - Sängerin & Schauspielerin
Miriam Dey

Miriam Dey absolvierte ihre Musical- und Schauspielausbildung in Zürich und München.
Im Rahmen ihrer Ausbildung stand sie bereits als Cosette in «Les Misérables», als Janet in der «Rocky Horror Show» oder als Lady Lerche in «Once Upon A Mattress» auf der Bühne.

Ihre Vielseitigkeit bewies sie anschliessend in diversen Musical-, Theater- und Operettenproduktionen: So u. a. am See-Burgtheater Kreuzlingen als Elli in «Kasimir und Karoline», im Musical «Novecento» in der Rolle der Lydia auf Schloss Werdenberg, als Crissy im Musical «Hair» der Liechtenstein Musical Company, «Im weißen Rössl» (Operette Balzers) oder bei der Operettenbühne Vaduz in der Operette «Der Bettelstudent».

In der Spielzeit 20/21 stand Miriam Dey in «Tod eines Handlungsreisenden» im TAK Theater Liechtenstein auf der Bühne. Mit ihrem Chansonprogramm «Eine kleine Sehnsucht» und dem Musicalabend «A Little Bit in Love» hat sie seit 2020 zwei eigene Solo-/Duoproduktionen auf die Beine gestellt.

Nadine Frick-Batliner
Nadine Frick-Batliner

Ich bin 49 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Mauren. Ich arbeite als Katechetin an den Gemeindeschulen Mauren-Schaanwald und an der Primarschule Schellenberg.

Meine musikalische Laufbahn begann mit 8 Jahren. Damals hat Willi Kaiser einen Schulchor gegründet, aus dem später dann der Kinder- und Jugendchor Mauren entstand. In diesem war ich über 10 Jahre Mitglied. Im Teenageralter habe ich begonnen, Gesangsstunden an der Liechtensteinischen Musikschule zu nehmen; zuerst bei Shizue Murakami, später bei Johannes Uthoff. Ich habe in verschiedenen Ensembles und auch Chören gesungen, unter anderem im Vokalensemble Ulrich von Liechtenstein und im Josef Gabriel Rheinberger Chor unter der damaligen Leitung von Albert Frommelt. Ich war 1999 bei der ersten Produktion der LMC mit dem Musical Hair dabei und dufte die Rolle der Chrissy darstellen.

Im Jahr 2000 bin ich der Liechtensteinischen Rock Band Inferno als Background Sängerin beigetreten und bis zur Auflösung im Jahr 2014 geblieben. Zusätzlich habe ich dann auch in der Rheinthaler Band Ant’s mitgewirkt. Seit 2019 bin ich Background Sängerin der Liechtensteinischen Band Rock House.

Ich habe in all den Jahren zusammen mit unterschiedlichsten MusikerInnen immer wieder verschiedenste Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenfeste etc. musikalisch umrahmt.
 

Riccardo Di Francesco
Riccardo Di Francesco

Riccardo Di Francesco ist musikalisch sehr vielseitig tätig, kommt ursprünglich aus der Unterhaltungsmusik, für die er sich immer Zeit nahm, eigene CDs produzierte und aktuell 3 komplette 2 stündige Konzertprogramme anbietet. Riccardo stand mit Hans Nigg bei der Operette Balzers gemeinsam auf der Bühne und sang kurz danach den Petrus 2002 in Jesus Christ Super Star. Neben seinen Unterhaltungsprogrammen war Riccardo in den letzten Jahren hauptsächlich in der Oper zu hören. Übrigens auch 4mal bei den Werdenberger Schlossfestspielen. Im Herbst 2021 spielte er in MY FAIR LADY den Prof. Higgins am Musiktheater Vorarlberg und hat so die Liebe zum Musical wiederentdeckt.



 

Michèle Möhr
Michèle Möhr

Die 27-jährige Michèle Möhr entdeckte Ihre Leidenschaft zum Gesang und Tanz bereits in Ihrer frühen Kindheit. Zehn Jahre lang sang Sie beim Mädchenchor Balzers, gleichzeitig begann Sie mit dem Tanzunterricht an der Tanzarena in Triesen unter der Leitung von Barbara Kindle. Auch besuchte Sie viele Jahre den klassischen Gesangsunterricht bei Edeltraud Dünser (selig) und Corinne Grendelmeier-Nipp. Sie war ausserdem aktives Mitglied im «Singkreis Gutenberg» in Balzers.

Bereits mit 14 Jahren gab Sie Ihr Debut bei den LMC-Highlights mit dem Lied «Dezemberwind» aus dem Musical «Die schwarzen Brüder». Seit 2006 bis dato absolvierte Michèle diverse Musical-Workshops und trat an den Musical-Highlights/Galaabenden auf, welche durch LMC organisiert wurden.
Im Jahre 2009 wirkte Sie auf Schloss Sargans beim «Movie & Musical Dinner», unter der Leitung von Patric Scott, mit. Auch besuchte Sie im Jahre 2011 den Gesangs-, Tanz- und Schauspielunterricht bei der SAMTS – StageArt Muscial & Theatre School in Adliswil, unter der Leitung von Patrick Biagioli.
In den LMC-Musicalproduktionen war Sie als Patty Simcox in «Grease» und als Nehebka in «Aida» zu sehen.

Zudem wird Michèle seit einigen Jahren als Sängerin für Hochzeiten, Firmenanlässe und weitere Veranstaltungen engagiert.

Gabriel Primoceri
Gabriel Primoceri

Mein Name ist Gabriel Primoceri und ich bin 27 Jahre alt. Mein musikalischer Lebenslauf leibt und lebt von Musik, in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart. Ich spiele seit bald 20 Jahren mein geliebtes Instrument, das Klavier. Das Singen dazu begleitet mich ebenfalls stets.

Nach einem Jahr im Musikkonservatorium in Feldkirch wurde ich leider von Überforderung aufgehalten und habe mich somit neu orientiert. Seither nehme ich aber immer noch Klavier- und Gesangsstunden. Zudem komponiere ich eigene Lieder und treten auf Konzerten auf.

Nun bin ich schon das zweite Mal beim LMC-Abend dabei und freue mich enorm, wieder auftreten zu dürfen.




 

Patrick Biagioli

Patrick Biagioli

Patrick Biagioli ist Sänger, Schauspieler, Regisseur und seit über 20 Jahren erfolgreicher Musical- und Operettenprofi. Er gehört zu den Musicalgrössen in der Schweiz und hat bereits über 1600 Vorstellungen in tragenden Rollen im In- und Ausland gespielt wie: 
JUDAS, JESUS und HERODES in "Jesus Christ Superstar", CHE in "Evita", JOSEPH in "JOSEPH and the Amazing Dreamcoat", CLAUDE in „Hair“, STEVEN in „Dracula“, MATT in "The Fantasticks", ARMAND in „Der Graf von Luxemburg“, GARDEFEU in “Pariser Leben”, FRAGOLETTO in “Banditen”, ADAM in “Vogelhändler”, FREDERIC in "Pirates Of Penzance", JOSEF in "Wiener Blut", PEQUILLO in „La Périchole“, FRAGOLETTO in „Die Banditen“ etc. 
Seine unvergessene Interpretation des ROBOTO Im Erfolgsmusical "Space Dream" durften in Baden, Berlin und Winterthur mehr als 350'000 begeisterte Zuschauer bewundern. 
Patrick ist auf der mit Platin ausgezeichneten "Space Dream"-CD sowie auf verschiedenen DVD- und CD-Einspielungen zu hören ("Evita", "Musical Cocktail", "Dracula" etc.).
Auch zwei grosse erfolgreiche Musical Regie-Aufträge runden sein Palmares ab: Be de Lüüt in Luzern (2000) und Dracula bei der LMC im Liechtenstein (2006).
Gemeinsam mit seiner Partnerin Ann-Kathrin tritt er seit 2012 mit dem Gesangsduo "2voix" auf (www.2voix.com).

Seit 2006 leitet er die SAMTS StageArt Musical & Theatre School in Adliswil, eine professionelle Aus- und Weiterbildungsstätte (www.samts.ch). 
Als Gesanglehrer arbeitet er erfolgreich mit den modernen Gesangsmethoden: syng:TRAINING, Estill und CVT. 

www.patrickbiagioli.ch

 

Ann-Katrin Biagioli - "Marlene"

Ann-Kathrin Biagioli

Die Liebe zur Musik hat Ann-Kathrin Biagioli bereits in ihrer Schulzeit in den Kinderchor am Opernhaus Kiel geführt, wo sie unter anderem den 1. Knaben in Mozarts Zauberflöte verkörperte. Sie studierte klassischen Gesang an der Kunstuniversität Graz und in Hamburg und bildete sich an der Musical-und Schauspielschule SAMTS (www.samts.ch) in Adliswil in den Bereichen Schauspiel und Musical weiter. Nach Auftritten und Engagements im klassischen sowie im Crossover-Bereich hatte sie im Jahre 2011 ihr professionelles Musical-Debut als Margaret Mead/Leata im Musical „Hair“ im Le Théatre Kriens. Seitdem steht sie regelmässig als Darstellerin in Musicalproduktionen auf der Bühne. Seit einigen Jahren wirkt Ann-Kathrin als Solistin bei den Musical Highlights Konzerten der Liechtenstein Musical Company mit und war in Balzers zudem als Sheila/Dionne im Musical „Hair“ zu sehen.

Neben ihrer Bühnen- und Konzerttätigkeit gilt ihre Leidenschaft der Unterrichtstätigkeit und der Auseinandersetzung insbesondere mit modernen Gesangstechniken. So besuchte sie eine Ausbildung bei Prof. Kenneth Posey eine Ausbildung im synergistischen Stimmtraining für Musical und Populargesang und erlangte 2016 die Zertifizierung zur syng:TRAINERIN, absolvierte eine einjährige Weiterbildung in der Complete Vocal Technique (CVT) und lässt sich aktuell zur ESTILL-Lehrerin ausbilden. An der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) besucht sie ein Aufbaustudium in klassischem Gesang bei Prof. Jane Thorner-Mengedoth. Ann-Kathrin arbeitet zudem als Rechtsanwältin im Bereich des Steuerrechts und lebt mit ihrem Mann Patrick und ihren Kindern Julie (3) und Emilio (4) in Adliswil bei Zürich.
Website: www.annkathrinbiagioli.com

 

Tino Andrea Honegger

Tino Andrea Honegger

Der gebürtige Schweizer ließ sich in Hamburg zum Musicaldarsteller ausbilden und spielte seither diverse Hauptrollen in Musicals wie "Der kleine Horrorladen" (Seymour), Jukebox Saturday Night" (Victor), „Die Schwarzen Brüder“ (Tiziano), „Dschungelbuch“ (Shir-Khan), „Alperose“ (Dj Dave) , „My Fair Lady“ (Freddy), „Joseph and The Amazing Technicolor Dreamcoat“ (Naphtalie) und „Grease“ (Sunny und Kenickie). Er übernahm die Rolle Frank´N´Furter in der „Rocky Horror Show“ und spielte in „Spamalot“ (Zürich, Hamburg und München) die Rolle des "Sir Lancelots", sowie die Hauptrolle Tony in „Saturday Night Fever“ (u.a zur Zeit auf der Walenseebühne in Walenstadt). Zudem stand er in der Welturaufführung von „Io Senza Te“ und im Musical „Cabaret“ im Bernhard Theater in Zürich auf der Bühne. Ebenfalls zu seinem Repertoire gehört sein Musik-Comedy-Programm „Beziehungsweise“ und die eigene Late-Night Show „Berlin in einem Zug“! Darüber hinaus entwickelt er eigene neue Shows, wie das Musical „Knockin´On Heaven´Door“, basierend auf dem Kultfilm von Til Schweizer. Als Regisseur inzenierte er u.a Musicals wie Aida, Hair, Spamalot und Night Fever.

www.tino-andrea.de

  

Marion Büchel
Marion Büchel

Marion Büchel wurde am 29. Mai 1980 in Balzers geboren. Bereits mit vier Jahren machte sie ihre ersten Tanzschritte, begann gleichzeitig mit dem Kunstturnen und war später im Schweizer Nachwuchskader. Als Vollzeitstudentin tanzte sie an der Heinz-Bosl-Stiftung in München. Sie wirkte in den Musicals Hair, Joseph, Jesus Christ Super Star, Evita, Dracula, und Cabaret der Liechtensteiner Musical Company mit, wo sie im Jahre 2008 beim Cabaret auch die Gesamtchoreographie übernahm. Darauf folgten Musicals wie Grease, Aida und nun auch Daddy Cool. Verschiedene Gala- und Showauftritten sowie Operetten gehören zu Ihrem Repertoire. Als Wasser- und Luftartistin oder Zauberasisstentin eines Magiers und Illusionisten darf sie auch die halbe Welt bereisen.

Mit ihrer eigenen Tanzschule konnte Marion einen ihrer grössten Träume verwirklichen. Sie darf täglich Kindern und Erwachsene in Tanz unterrichten und ihre grosse Leidenschaft weitergeben.

Jeremy Müller

Jeremy Müller

Der gebürtige Luzerner stand mit sieben Jahren zum ersten Mal auf der Theaterbühne. Im Alter von zwölf Jahren fing er an, seine Stimme auszubilden unter anderem bei Miriam Wettstein. 2008 stand er zum ersten Mal auf der Musicalbühne in einer «Best of Musical»-Show. Seitdem spielte er in diversen Produktionen, so zum Beispiel in «Titanic – Das Musical» der Thuner Seespiele, bei «Rent» in Basel bei "Mein Name Ist Eugen - Das Musical" in der Maag Halle in Zürich oder als Warner Huntington der III im Musical "Natüelich Blond" der Voicesteps Company in Zug. Letzten Winter spielte er eine Saison lang den Prinzen im Märchen Rapunzel des Zürchen Märlitheaters.