Tänzerinnen und Tänzer
 
 
   Helena Keicher  Sandra Dobler  Jasmin Jäger  
         
         
   
   Marion Büchel Simeon Long  Barbara Nigg  
         
         
       
   André von der Liedt Oliva Salvatore   Sezai Coban  
         
 
Helena Keicher
Helena schloss 2002 ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG) mit dem Lizentiat ab. Seitdem ist sie als Relationship Manager für Institutionelle Kunden in verschiedenen Finanzunternehmen in Zürich und in Vaduz tätig. 

Zu tanzen begann Helena als 7jährige bei Barbara Kindle in Vaduz/Triesen; unter deren Leitung war sie von 1991-2002 Mitglied der Company der Tanzarena Liechtenstein. Sie tanzte seit 1986 in den alle zwei Jahre durchgeführten Eigenproduktionen von Barbarba Kindle, diversen Operetten der Operettenbühne Balzers und in der Multimediashow Liechtenstein an der OLMA in 2004. Als Mitglied der Company hatte sie zahlreiche weitere Tanzauftritte an verschiedenen Anlässen. Zudem besuchte sie Jazzdance Workshops mit internationalen Choreographen, unter anderem Dick O'Swanborn (NE) und Sam Watson (USA). 

Seit 2004 tanzt sie bei diversen Anlässen und Eigenproduktionen ("Rhythm & Emotion" 2005 und 2007) unter der Leitung von Marion Büchel. Den ersten Auftritt für das LMC hatte sie 2009 an den Musical Highlights, "Grease" ist ihre erste Musicalproduktion des LMC. 
Sandra Dobler
Sandra Dobler ist in Satteins (Österreich) aufgewachsen und hat als Kind schon ihre Freude an der Bewegung entdeckt. Sie hat mit ca. 7 Jahren mit dem Kunstturnen angefangen und ab 10 zur Rhythmischen Sportgymnastik gewechselt. Dies hat sie bis zu ihrem 18. Lebensjahr sehr intensiv ausgeübt. Ihr größter Erfolg in der RSG war der Staatsmeistertitel im Gruppenbewerb mit dem Landeskader Vorarlberg.

Sandra hat das Sportgymnasium in Dornbirn besucht und abgeschlossen, und danach ein 4jähriges Physiotherapiestudium in der Akademie Thim van der Laan absolviert.
Seit 10 Jahren arbeitet sie als Physiotherapeutin und hat in dieser Zeit zahlreiche Weiterbildungen zur Sportphysiotherapeutin und Manualtherapeutin gemacht. Seit 2003 ist sie in der Physiotherapie Ruhe in Vaduz tätig.

Weitere Hobbys neben dem Tanzen sind Skifahren, ihre 2 Stubentiger und vor allem das Reisen. Seit 4 Jahren tanzt Sandra in der Tanzgruppe von Marion Büchel. Sie tanzte unter anderem bei „Rhythm and Emotion“ von Marion Büchel und den LMC Highlights im Sommer 2007. Zudem war sie Tänzerin bei Patric Scott. Ihre erste Musicalproduktion mit der LMC war „Cabaret“ in 2008 und sie freut sich sehr auf „Grease“ ihre zweite grosse Produktion und die tollen, schwungvollen Lieder der 50er Jahre!
Jasmin Jäger
Nach einem Praktikumsjahr bei Zürich Tourismus wird Jasmin im Sommer 2011 das 3-jährige Studium zur Tourismusfachfrau an der Internationalen Schule für Touristik in Zürich abschliessen. 

Das Tanzen war schon immer ihr grösstes Hobby. 5 Jahre lang hat sie bei Marion Büchel getanzt und vor Kurzem hat sie mit Pole Dance angefangen. Sie probiert gerne neue Sachen aus und egal ob Jazztanz, Paartanz oder Pole Dance - Hauptsache es macht Spass und ist abwechslungsreich.

Bisher durfte Jasmin unter anderem bei der LMC-Produktion „Cabaret“, bei den "LMC Musical Highlights" und bei "Rhythm & Emotion I und II", den Eigenproduktionen von Marion Büchel, auf der Bühne stehen. 

"Grease" ist nach "Cabaret" ihre zweite grosse Musicalproduktion.
Marion Büchel
Marion Büchel wurde am 29. Mai 1980 in Balzers geboren. Bereits mit vier Jahren machte sie ihre ersten Tanzschritte, begann gleichzeitig mit dem Kunstturnen war später im Schweizer Nachwuchskader. Als Vollzeitstudentin tanzte sie an der Heinz-Bosl-Stiftung in München. Sie wirkte in den Musicals Hair, Joseph, Jesus Christ Super Star, Evita, Dracula und Cabaret der Liecht. Musical Company mit, wo sie im Jahre 2008 bei Cabaret auch die Gesamtchoreographie übernahm. Verschiedene Gala- und Showauftritten sowie Operetten gehören zu Ihrem Repertoir. Im Dezember 2005 zeigte sie ihr eigenes Projekt "Rhythm & Emotion", welches im April 2007 in der Neuauflage in Balzers über die Bühne ging. Seit 2009 ist Marion auch bei Jochen Schweizer und Euroviva in verschiedenen Luftprojekten zu sehen.
Barbara Nigg
Geboren bin ich in Balzers. Beruflich arbeite ich als Sozialpädagogin. 
Bereits als Kind besuchte ich den Jazztanzunterricht sowie das Kunst- und Geräteturnen.

Das Tanzen machte mir stets grossen Spass. Seit 4 ½ Jahren tanze ich in der Gruppe von Marion Büchel. Dort wirkte ich bei ihrer eigenen Aufführung „Rythm and Emotion II“ im Jahre 2007 mit. 
Bei LMC bin ich seit der Geburt dabei und tanzte bei folgenden Produktionen bereits mit: Hair, Joseph, Jesus Christ Superstar, Cabaret und jetzt bei der neuen Produktion „GREASE“
Simeon Long
Simeon Long hat klassischen Tanz an der Giacobbe Acadamy of Dance in New Orleans, Louisianna, USA studiert. Angefangen hat er als Profitänzer in Biloxi, Mississippi. Dort übernahm er Rollen wie zum Beispiel den "Cavalier" im Nussknacker und den "solist pas de deux" in dem Stück "Les Sylphides".

Mit 17 Jahren ist er dann schließlich nach Amsterdam umgezogen und ging dort mit "Dancer Stage" auf Tournee. Nach kurzer Zeit bekam er ein Angebot aus Gelsenkirchen. Das deutsche Musik Theater im Revier engagierte Simeon als Tänzer und er war nun Mitglied der Gruppe "Ballett Schindowski". Er war in Musicals wie "Silk Stockings", "Strike up the Band" und "Evita" zu sehen.

André von der Liedt
André von der Liedt wurde am 21 Februar 1990 in Hamburg geboren.

Seid 3 1/2 Jahren tanzt er mit viel Leidenschaftlich und Ehrgeiz verschiedene Hip pop Styles. Vor 2 Jahren hat André ein Praktium als Standard und Latein Tanzlehrer gemacht und wurde gleich erfolgreich als Tanzlehrer übernommen. Unter anderem konnte André auch in verschiedenen Tv Shows in Deutschen Fehrnsehen mitwirken. Leider musste er aus gesundheitlichen Gründen ein 1 Jahr pausieren. Jetzt ist er wieder top fit und freut sich an den Musical Grease als Tänzer mit zu arbeiten.

Oliva Salvatore
Die Musik bedeutet für mich sehr viel… 

schon als kleines Kind merkte ich das ich lieber gesungen und getanzt habe als Fussball gespielt. Mit fünf Jahre stand ich zum ersten Mal auf der Bühne in Italien.
Im 2008 stieg ich bei den Tarantolati (italienische Folksgruppe) ein, in ST. Gallen. 
Seit fünf Jahre hab ich eine Tanz.- & Gesang Gruppe gegründet (,,Ragazzi nel Mondo’’).
In meiner Gruppe lerne ich sehr viel über das tanzen und singen. 
Heute bin ich der Pizzica – Choreograph. Die Pizzica ist ein Folkstanz aus Süditalien (Lecce).

Bei der LMC bin ich seit diesem Jahr dabei, und freu mich auch riesig für das Musical denn ,,GREASE’’ ist das Musical das ich am liebsten habe.
Ich bin sehr gerne in der LMC, die Leute sind fantastisch, und die Stimmung ist sehr gut. 
Ich freu mich jetzt schon mit LMC auf der Bühne zu stehen.
Sezai Coban
Sezai Coban aus Friedrichshafen am Bodensee erlernte im jungen alter autodidaktisch die Urbanen Tanzstile. Durch eiserne Selbstdisziplin und oftmals die Schmerzgrenzen überwindendem Training gelang es Ihm nur nach 2 Jahren als 17-Jährigem im Nationalen und Internationalen Wettbewerb mehrere Erfolge einzuholen. 

Er Arbeitete mehrere Jahre über die Hauptsession als Tänzer im Europa Park Rust und Sponsor Partnerschaften mit Eastpak und Puma brachten ihm eine Serie von Erfolgreichen Showauftritten ein! 2004 zog er sich vom aktiven Wettbewerb und vom Showbusiness zurück und ging in die USA wo er in der Szene von New York seine Fähigkeiten als Tänzer weiter ausprägte und neue Stilrichtungen aufgriff. 

Neben seinem regulären Beruf tourte er ab 2007 als Strassentänzer durch Europa und arbeitete im Theater in Rom. Um sich stilistisch weiter zu entwickeln nahm er 2009 an verschiedenen workshops im Broadway Dance Center ( NYC) teil. Zuletzt war er in Japan wo er als Darsteller zur Tanz Dokumentation "The Rising Sun" aktiv mitarbeitete. 

Ob nun beim Tanzen in der Straßenperformance, im Variete, im Theater oder auf grossen Bühnen: Immer ging es Sezai um die persönliche Freude am tänzerischen Ausdruck von Musik - und um die Freude des Publikums! 

Sein Motto ist: " I am Energy! Positive Energy" !