Hauptdarsteller und Darsteller
 
 

 

 
 
Ernst Walch - "Paul / Daddy Cool"
Ernst Walch

Ernst Wa1ch, wohnhaft in Planken, Alt-Landtagspräsident (1993) sowie ehemaliger Regierungsrat und Aussenminister Liechtensteins (2001-2005). Seit 1984 Harfenunterricht an der Liechtensteinischen Musikschule, Vaduz (Harfenvater). Mitglied Ehrenkomitee Internationale Meisterkurse Vaduz.

Während vielen Jahren Chorgesang im Chorseminar Liechtenstein. Bei den Liechtenstein Musical Company (LMC) Produktionen wirkte er in folgenden Rollen. Darsteller in "Hair" 1998 (Vater Bukowski, Tribesman, Chor), Vater Jakob und ein Bruder von Joseph in "Joseph" (2000). In "Jesus Christ Superstar" (2002) sang und spielte er mit sehr grossem Erfolg den König Herodes, in "Evita" (2004) den Peron und in "Dracu1a" (2005) den Mönch und ersten Ritter. In "Cabaret" (2008) verkörperte er den Ernst Ludwig. In der Theaterproduktion 2OO8 des Theaterkarussell im TAK Theater Liechtenstein in Schaan überzeugte er als Gott in Ephraim Kishon's "Vaterschaftsprozess des Zimmermann Joseph". Parallel zu "Novecento" (Schloss Werdenberg) spielte er 2O12 den Zoser im Musical "Aida" in Balzers. 2014 wirkte er als Satan im Theaterstück "Krach im Hause Gott" von Felix Mitterer (Theaterkarussell TAK Produktion) und als Shakespeare in der Komödie "Es war die Lerche" von Ephraim Kishon (aufgeführt im TAK).

Monica Quinter - "Eveline / Ma'Baker"

Monica Quinter

Monica Quinter erhielt nach einer fundierten Gesangs- und Schauspielausbildung im Jahr 1995 ihre erste Hauptrolle im Erfolgsmusical Space Dream in Baden, später auch in Berlin und Winterthur. 

Es folgten weitere Hauptrollen, wie im Musical Joseph als Erzählerin (LMC Balzers) in Jesus Christ Superstar (Musical Theater Basel und LMC Balzers) als Maria Magdalena, als Erzählerin im Kindermusical Alfonsa di Monsa, im Musical Twist of Time als Henriette Tayler, an den Thuner Seespielen und in Balzers als Evita. Sie mimte auch Marilyn Monroe in einem Einpersonenstück, Basileia im Musical Basileia und war bereits als Heidi im Musical Ewigi Liebi in Bern und Zürich (2009-2013) zu sehen. Sie trat zusammen mit Chris de Burgh und Udo Jürgens in Art on Ice im Hallenstadion und auf Deutschland Tournee auf. Immer wieder bereichert sie auch Firmengalas oder Konzerte und unterrichtet Gesang. 2016 schloss sie das Dirigentendiplom ab und leitet seit 2013 den Frauenchor ProSingers.
Auch in diesem Jahr ist sie wieder als Heidi im Musical Ewigi Liebi in der Maag Halle Zürich zu sehen.
Nach der ersten eigenen CD Dandelions (Musik: Roman Riklin), erschienen jeweils zu den sehr erfolgreichen Musical-Shows zwei weitere CDs Musical Highlights und Musical Cocktail. Monica Quinter gehört auch zu den internationoalen Musicalgrössen, ist sie doch auf verschiedenen deutschen Musical Samplern vertreten. 

www.monicaquinter.ch

 

Jeremy Müller - "Sunny"

Jeremy Müller

Der gebürtige Luzerner stand mit sieben Jahren zum ersten Mal auf der Theaterbühne. Im Alter von zwölf Jahren fing er an, seine Stimme auszubilden unter anderem bei Miriam Wettstein. 2008 stand er zum ersten Mal auf der Musicalbühne in einer «Best of Musical»-Show. Seitdem spielte er in diversen Produktionen, so zum Beispiel in «Titanic – Das Musical» der Thuner Seespiele, bei «Rent» in Basel bei "Mein Name Ist Eugen - Das Musical" in der Maag Halle in Zürich oder als Warner Huntington der III im Musical "Natüelich Blond" der Voicesteps Company in Zug. Letzten Winter spielte er eine Saison lang den Prinzen im Märchen Rapunzel des Zürchen Märlitheaters.


 

Miriam Dey - "Rose"

Miriam Dey

Miriam Dey absolvierte ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin in Zürich (SAMTS StageArt Musical & Theatre School) und München (Abraxas Musical Akademie). 
Bereits während ihres Studiums stand sie u.a. auf Schloss Werdenberg im Musical „Novecento“ als Lydia Millard und im Musical „Hair“ als Crissy auf der Bühne. 
Im Rahmen ihrer Ausbildung war sie ausserdem als Lady Lerche im Musical „Once Upon A Mattress“ und in einer Musicalgala als Cosette („Les Misérables“) und Janet („Rocky Horror Show“) zu sehen. 
In der diesjährigen Sommersaison ist Miriam Dey am See-Burgtheater Kreuzlingen engagiert und freut sich anschliessend auf „Daddy Cool“.

 

Patrick Biagioli - "Pfarrer"

Patrick Biagioli

Patrick Biagioli ist Sänger, Schauspieler, Regisseur und seit über 20 Jahren erfolgreicher Musical- und Operettenprofi. Er gehört zu den Musicalgrössen in der Schweiz und hat bereits über 1600 Vorstellungen in tragenden Rollen im In- und Ausland gespielt wie: 
JUDAS, JESUS und HERODES in "Jesus Christ Superstar", CHE in "Evita", JOSEPH in "JOSEPH and the Amazing Dreamcoat", CLAUDE in „Hair“, STEVEN in „Dracula“, MATT in "The Fantasticks", ARMAND in „Der Graf von Luxemburg“, GARDEFEU in “Pariser Leben”, FRAGOLETTO in “Banditen”, ADAM in “Vogelhändler”, FREDERIC in "Pirates Of Penzance", JOSEF in "Wiener Blut", PEQUILLO in „La Périchole“, FRAGOLETTO in „Die Banditen“ etc. 
Seine unvergessene Interpretation des ROBOTO Im Erfolgsmusical "Space Dream" durften in Baden, Berlin und Winterthur mehr als 350'000 begeisterte Zuschauer bewundern. 
Patrick ist auf der mit Platin ausgezeichneten "Space Dream"-CD sowie auf verschiedenen DVD- und CD-Einspielungen zu hören ("Evita", "Musical Cocktail", "Dracula" etc.).
Auch zwei grosse erfolgreiche Musical Regie-Aufträge runden sein Palmares ab: Be de Lüüt in Luzern (2000) und Dracula bei der LMC im Liechtenstein (2006).
Gemeinsam mit seiner Partnerin Ann-Kathrin tritt er seit 2012 mit dem Gesangsduo "2voix" auf (www.2voix.com).
Seit 2006 leitet er die SAMTS StageArt Musical & Theatre School in Adliswil, eine professionelle Aus- und Weiterbildungsstätte (www.samts.ch). 
Als Gesanglehrer arbeitet er erfolgreich mit den modernen Gesangsmethoden: syng:TRAINING, Estill und CVT. 

www.patrickbiagioli.ch

 

Ann-Katrin Biagioli - "Marlene"

Ann-Kathrin Biagioli

Die Liebe zur Musik hat Ann-Kathrin Biagioli bereits in ihrer Schulzeit in den Kinderchor am Opernhaus Kiel geführt, wo sie unter anderem den 1. Knaben in Mozarts Zauberflöte verkörperte. Sie studierte klassischen Gesang an der Kunstuniversität Graz und in Hamburg und bildete sich an der Musical-und Schauspielschule SAMTS (www.samts.ch) in Adliswil in den Bereichen Schauspiel und Musical weiter. Nach Auftritten und Engagements im klassischen sowie im Crossover-Bereich hatte sie im Jahre 2011 ihr professionelles Musical-Debut als Margaret Mead/Leata im Musical „Hair“ im Le Théatre Kriens. Seitdem steht sie regelmässig als Darstellerin in Musicalproduktionen auf der Bühne. Seit einigen Jahren wirkt Ann-Kathrin als Solistin bei den Musical Highlights Konzerten der Liechtenstein Musical Company mit und war in Balzers zudem als Sheila/Dionne im Musical „Hair“ zu sehen. Neben ihrer Bühnen- und Konzerttätigkeit gilt ihre Leidenschaft der Unterrichtstätigkeit und der Auseinandersetzung insbesondere mit modernen Gesangstechniken. So besuchte sie eine Ausbildung bei Prof. Kenneth Posey eine Ausbildung im synergistischen Stimmtraining für Musical und Populargesang und erlangte 2016 die Zertifizierung zur syng:TRAINERIN, absolvierte eine einjährige Weiterbildung in der Complete Vocal Technique (CVT) und lässt sich aktuell zur ESTILL-Lehrerin ausbilden. An der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) besucht sie ein Aufbaustudium in klassischem Gesang bei Prof. Jane Thorner-Mengedoth. Ann-Kathrin arbeitet zudem als Rechtsanwältin im Bereich des Steuerrechts und lebt mit ihrem Mann Patrick und ihren Kindern Julie (3) und Emilio (4) in Adliswil bei Zürich.
Website: www.annkathrinbiagioli.com

 

Christian Büchel - "Garry"

Christian Büchel

Zahlreiche Konzerte & Opernproduktionen im In- und Ausland: Mozart`s „Zauberflöte" & „Hochzeit des Figaro" mit Sir Colin Davis. Bregenzer Festspiele: Operette "Der Kuhhandel" von Kurt Weill unter Chr. Eberle „Der Lustige Krieg“ von J. Strauss mit Dirigent D. Bernet beide unter der Regie von Intendant D. Pountney. "My Fair Lady" und 1.Nazarener in der "Salome" von R. Strauss des Vorarlberger Landestheaters. Stipendium des Deutschen Bühnenvereins, Jugendfestival und Stadttheater Bayreuth. "Ubu Rex" und UA von W. Hiller´s „Peter Pan" in der Bayerischen Staatsoper, Regie: Staatsintendant A. Everding. Operettenbühne Vaduz: Graf Homonay im "Zigeunerbaron", Lovel im "Vizeadmiral" und Falke in der "Fledermaus". Angelotti in Puccini`s "Tosca" bei den Schlossfestspielen Werdenberg. Im Festspielhaus Bregenz als Bonzo in Puccini`s "Butterfly". Solopartien im "Weihnachtsoratorium", "Schöpfung" und "Le Laudi". Seit über 15 Jahren Bass-Solist in der Kathedrale Vaduz. Herr Fluth in Otto Nikolai`s "Lustige Weiber". Popolani in Offenbach`s "Barbe Bleue". Weps im "Vogelhändler", 3 Hauptrollen in der Oper Arosa: "Essighändler", "Der Geizhals" & "Il Signor Fagotto", Titelrolle in "Zar und Zimmermann". „Musicalstar 2004“ der Liechtenstein Musical Company. Vocal Coach und Hauptrollen in den LMC-Musicals "Hair", "Cabaret" & "Aida". Titelrolle in Dracula. 
Chorleiter von diversen gemischten und Männer-Chören. Stimmbildungsexperte, Stimmtherapeut und Referent. 

Musik-Studien am Mozarteum Innsbruck, einziger zertifizierter BMA- "Singing Success" Vocal Coach mit 3 Gesangs-Masterstudien der Musikhochschule München.

  

Anita Foser - "Leila"

Anita Foser 

kennt man von der Operettenbühne Balzers in vielen Produktionen als Soubrette.

Ihre Ausbildung begann sie bereits im Alter von 12 Jahren bei C.G. Cairati in Zürich und Denis Hohl in Bern. Mit 18 Jahren debütierte sie als Königin d. Nacht, in Zauberflöte für Kinder im Stadttheater Luzern. Danach absolvierte sie 2 Jahre lang das Int. Opernstudio in Zürich, wo sie die Gelegenheit bekam kleinere Rollen auf der grossen Bühne im Opernhaus Zürich zu spielen, darauf folgte noch ein Studium an der Musikakademie in Siena wo sie mit Diplom abschloss.

Anita bekam zweimal das Migros Stipendium und den Förderpreis der Stadt Zürich. Daneben machte sie an vielen Wettbewerben mit, und war Preisträgerin vom bekannten Francisco Vinas Wettbewerb In Barcelona. Danach folgten zahlreiche Auftritte und Tourneen in der Schweiz, Oesterreich, Frankreich, Holland, Belgien und in Deutschland. 

Ihr Repertoire ist sehr umfassend: Oper: Königin d. Nacht, Pamina, Blondchen, Norina, Adina, Gilda, Olympia. In Operette: Annina, Ciboletta, Clivia, Malwine, Bärbele, usw.
Seit 2003 ist sie regelmässiger Gast der Lübecker Sommeroperette und im Volks und Komödientheater Geisler in Lübeck. Wo sie unter anderem in der Ralph Benatzky Revue Morgen geht’s uns gut, und Der doppelte Moritz zusehen war.

Im LMC wirkt Anita das Zweite mal mit, sie hat aber schon einen Ausflug ins Musical gemacht, sie sang in Musicalkonzerten, und war 2003 auf grosser Deutschland und Oesterreich Tournee mit dem Phantom der Oper in der sie die Rolle der Christine sang.