Hauptdarsteller und Darsteller
 
 

 

 
 
Susanne Rieger - "AIDA"
Susanne Rieger

Die musikalische Laufbahn begann im Alter von acht Jahren mit dem Spiel der Klarinette. 1995, 96 und 97 gewann sie erste Preise bei den Wettbewerben des bayerischen Musikbundes. 

Die klassische Gesangsausbildung genießt Susanne Rieger seit 1998 bei verschiedenen renommierten Dozenten. Zuletzt bei Frau Siglinde Damisch.

2002 gewann sie den ersten Preis bei Jugend musiziert unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Ihr Repertoire erstreckt sich vom klassischen Kunstlied über sakrale Musik hin zum bevorzugten Genre Musical und Operette. 

Es folgten internationale Auftritte bei Theater- und Konzert­produk­tionen u.a. mit dem Deutschen Fernsehballett des MDR, als Stargast bei Galaveranstaltungen der österreichischen Wirtschaft, in der Schweiz, Italien und an Bord der Kreuzfahrtschiffe der AIDA Flotte u.a. in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Griechenland, Spanien u. a. 

In Deutschland gastierte Susanne Rieger u.a. in der Philharmonie München, im Bayerischen Hof München sowie in den Festspiel­häusern Bregenz und Füssen. Mit Petra Schürmann war sie im Bayerischen Fernsehen zu sehen. Weitere Fernsehauftritte u.a. im ORF folgten.
Julian David - "RADAMES"
Julian David

Julian David wurde 1989 geboren. Erste musikalische Erfahrungen sammelte er im Kinderchor des >>Nationaltheater Mannheim<<.
Von 2006 bis 2010 studierte Julian David an der >>Bayerischen Theaterakademie August Everding<< Musical und hat die künstlerische Diplomprüfung mit der Gesamtnote >>sehr gut<< bestanden.

Seitdem stand Julian David u.a. als Danny Zuko im Musical >>GREASE<<, als Prinz Lun Tha im Musical >>The King &I<<, als Solist mit Musicalstar Maricel in Ihrer Konzertreihe >>Maricel in Concert<< , als Claude im Musical >>HAIR<<, als Angel im Musical >>RENT<< und als Solist mit den Münchner Symphonikern im Gasteig München, auf der Bühne. 

Bevor Julian David ab November 2012 als Solist im Weihnachtskonzert von Schlagerstar Maja Brunner mitwirkt, übernimmt er ab August 2012 die Rolle des Radames in Elton John`s Musical >>Aida<<.

www.juliandavid.de

Rahel Fischer - "Amneris / AIDA"
Rahel Fischer

Rahel Fischer ist in Zürich geboren. Nach der Kantonsschule Schaffhausen diplomierte sie an der eidgenössischen Gymnastik-Berufsschule in Zürich. Drei Jahre war sie Mitglied der Operetten- und Musicalbühne OMBS. Danach studierte sie als Stipendiatin an der Stella Academy Hamburg Gesang, Tanz und Schauspiel. Schon während ihrer Ausbildung spielte sie in «Don Camillo und Peppone» in Hamburg die weibliche Hauptrolle Gina und tourte als Solistin mit einem«Galaprogramm von Andrew L. Webber» durch Europa. 

In «Space Dream» und «Space Dream II» verkörperte sie die Hauptrollen Reachel und Infinity. Rahel schrieb ein eigenes Stück «Die Garderobe von Greta Garbo», bei dem sie selber mitspielte, als es 2004 in Schaffhausen einige Male aufgeführt wurde. Bei zwei Sommerfestspielen in Tecklenburg war sie mit von der Partie, in «Joseph» und «Dracula». Darauf folgte die Produktion «We Will Rock You» in Köln, die 2006 mit ihr in den Hauptrollen Ozzy und Scaramouche nach Zürich, Wien und 2008 bis 2010 nach Stuttgart weiterzog. 

Rahel ist seit 2007 festes Mitglied der Rockband«Gölä»und seit Kurzem auch als Geigerin/Sängerin bei«George». Bei Florian Ast, Fancine Jordi und bei DJ Bobo singt und tanzt sie ab und zu mit, sowie bei «Holiday on Ice» (D). 2010 spielte sie am Theater St.Gallen die Hauptrolle im gleichnamigen Musical «Bibi Balù». Mehrere Monate bildete sie sich in New York City (USA) weiter und trat im Producer's Club Manhattan auf. Zurück kam sie für die Uraufführung «Alperose - das Musical». Nun freut sich Rahel auf die Zusammenarbeit mit LMC und Elton John's Meisterwerk «Aida»

 www.rahel-fischer.ch

Kathrin Wille - "Amneris"
Kathrin Wille

Kathrin Wille besuchte den klassischen Gesangsunterricht bei Edeltraud Dünser und absolvierte einen Intensiv-Workshop an der STAGE SCHOOL OF MUSIC DANCE AND DRAMA in Hamburg. 
Sie sang schon in den LMC Musicals „Hair“, „Joseph“, Jesus Christ Superstar“, „Evita“, „Dracula“, „Cabaret“ und „Grease“ mit. Beim Musical Dracula übernahm sie zusätzlich zu ihren zwei Rollen die Aufgabe der Regieassistenz an der Seite von Patrick Biagioli. Seit mehreren Jahren wird sie regelmässig von Patrick Biagioli, Inhabe der SAMTS Stage Art Musical & Theatre School, Adliswil, im Gesang gecoacht. Sie besucht regelmässig den Tanzunterricht bei Marion Büchel.

Christian Büchel - "Zoser"
Büchel Christian, Bariton 

Studien am Mozarteum Innsbruck und Sologesangsstudium an der Musikhochschule München. Zahlreiche Konzerte/Opernproduktionen im In- und Ausland: Mozart`s „Zauberflöte" und „Hochzeit des Figaro" mit Sir Colin Davis. Stipendium des Deutschen Bühnenvereins, Bayerische Staatsoper, Jugendfestival und Stadttheater Bayreuth. UA von W. Hiller´s „Peter Pan" Regie: Staatsintendant A. Everding. Operettenbühne Vaduz: Graf Homonay im Zigeunerbaron, Lovel im Vizeadmiral und Falke in der Fledermaus. Schlossfestspiele Werdenberg. 2004 Debut im Festspielhaus Bregenz als Bonzo in Puccini`s Butterfly. „Musicalstar 2004“ der Liechtenstein Musical Company (LMC). Peron im Musical "Evita" in Einsiedeln. Bregenzer Festspiele: Operette "Der Kuhhandel" von Kurt Weill unter Christof Eberle Regie: Intendant David Pountney und im „Lustigen Krieg“ von J. Strauss mit Dirigent Dietfried Bernet. My Fair Lady und 1.Nazarener in der Salome des Vorarlberger Landestheaters. Solopartie im Weihnachtsoratorium, Schöpfung und Le Laudi. Titelrolle im Musical "Dracula", Woof in "Hair" und Cliff in "Cabaret" in der LMC Balzers. Herr Fluth in Otto Nikolai`s Lustige Weiber von Windsor. Popolani in Offenbach`s Barbe Bleue in Zürich. Weps im Vogelhändler, Titelrolle in Zar und Zimmermann. Seit über 10 Jahren ist Christian Büchel als Vocal Coach tätig und vermittelt eine einzigartige Kombination von klassischer und moderner Stimmbildung. Sowohl Solisten also auch Chöre profitieren von seiner vielfältigen Gesangstechnik ... mehr auf der Homepage: www.sologesang.com

Ernst Walch - "Zoser"
Ernst Walch 

wohnhaft in Planken, ehemaliger Regierungsrat und Aussenminister Liechtensteins. Seit 1984 Harfenunterricht an LMS, Vaduz (Harfenvater). Mitglied Ehrenkomitee Internationale Meisterkurse Vaduz. 

Mehrere Jahre Chorgesang im LG Chor, Vaduz, während vielen Jahren regelmässig im Chorseminar Liechtenstein. Jurymitglied der Podiumskonzerte in Vaduz (seit 2003). Bei den LMC Produktionen wirkte er in folgenden Rollen. Darsteller in "Hair" 1998 (Vater Bukowski, Tribesman, Chor), Vater Jakob und ein Bruder von Joseph in "Joseph" (2000). In "Jesus Christ Superstar" (2002) sang und spielte er mit sehr grossem Erfolg den König Herodes, in "Evita" (2004) den Peron und in "Dracula" (2006) den Mönch und ersten Ritter. In "Cabaret" (2008) verkörperte er den Ernst Ludwig. In der Theaterproduktion 2008 des Theaterkarussell im TAK in Schaan überzeugte er als Gott in Ephraim Kishon's "Vaterschaftsprozess des Zimmermann Joseph". Parallel zu "Aida" spielt er im September im Musical "Novecento" auf Schloss Werdenberg den Danny Boodman.

Oliver Martin - "Mereb"
Oliver Martin

Geboren wurde Oliver Martin in Halle/Saale. Seine musikalische Ausbildung begann bereits in der Vorschulzeit, als er die Vorschulmusikgruppe des Konservatoriums "Georg Friedrich Händel" der Stadt Halle besuchte. Es folgte eine mehrjährige Teilnahme am Kinder- und Jugendchor des Konservatoriums mit zahlreichen Auftritten im In- und Ausland. Noch während seiner Grundschulzeit begann Oliver seine Instrumentalausbildung am Keybord und setzte diese dann am Klavier fort. 

Nach seinem Wechsel auf das Gymnasium der Stadt Landsberg korrepetierte und begleitete er dort den Schulchor bei Privat-, Schul- und öffentlichen Kirchenauftritten. 2003 zog er nach Stuttgart um und begann hier mit dem klassischen Gesangsunterricht bei Gabriella Pittnerova, der bis Ende 2009 fortdauerte. Seither konnte Oliver bereits bei mehreren Veranstaltungen vor einem größeren Publikum erfolgreich sein Können und sein Talent unter Beweis stellen. Ab 2008 ergänzte Oliver sein bis dahin klassisches Repertoire um Operette und Musical. Seit 2009 trat er regelmäßig bei den LMC-Highlights in diversen Rollen auf. Die Rolle des Mereb in der diesjährigen LMC-Aufführung ist sein erstes Rollendebüt in einer Gesamtproduktion. (www.olivermartin.org)

Michèle Möhr - "Nehebka"
Michèle Möhr

Die 17-jährige Michèle Möhr aus Balzers, entdeckte ihre Leidenschaft zum Gesang und Tanz, bereits in ihrer frühen Kindheit. Zehn Jahre lang sang sie beim Mädchenchor Balzers, gleichzeitig begann sie mit dem Tanzunterricht in der Tanzarena unter der Leitung von Barbara Kindle. Während der Zeitspanne vom Jahre 2005 bis 2009 besuchte sie den klassischen Gesangsunterricht bei Edeltraud Dünser. 

Im Jahre 2006 absolvierte sie ihren ersten Workshop, organisiert vom LMC. Im Sommer 2009 nahm sie am einwöchigen LMC Musical-Workshop „Die schwarzen Brüder“ teil. Zwei Monate später, bereits mit 14 Jahren, durfte sie ihr Debut bei den LMC-Highlights, mit dem Lied „Dezemberwind“ geben. Seit 2009 besucht sie bei Corinne Grendelmeier-Nipp den klassischen Gesangsunterricht. Im November 2009 durfte sie auf Schloss Sargans bei dem „Movie & Musical Dinner“, unter der Leitung von Patric Scott, mitwirken. Im Jahre 2010 wirkte sie beim Musical Grease, als Patty Simcox, bei LMC mit. Auch besuchte sie im Jahre 2011 den Gesangs-, Tanz-, und Schauspielunterricht ein halbes Jahr lang bei der SAMTS – StageArt Musical & Theatre School in Adliswil, unter der Leitung von Patrick Biagioli.
Im letzten Jahr, 2011, durfte sie erneut beim LMC Musical-Workshop und bei den Highlights für das Musical Aida dabei sein.


German Foser - "Pharao / Amanasro"
 
German Foser 

stand schon mit 19 Jahren bei der Operette Balzers auf der Bühne, wo er mehrmals in kleineren Rollen sein schauspielerisches Talent zeigen durfte. Er sang schon in verschiedenen anderen Projekten mit, u.a. Chorseminar
Liechtenstein.

Bei LMC-Produktionen wirkte er bei „Dracula“ (2006) als Vampirboy und Stocker sowie in „Cabaret“ (2008) als einen Matrosen mit. Wie schon bei „Grease“ (2010) unterstützt er das LMC als Techniker vor und hinter der Bühne.

German Foser ist ein gefragter Video-Filmer / Tontechniker für Produktionen von „Theater und Konzertaufnahmen“ im In - und Ausland.

Alois Wille "Pharao / Amanasro"
Alois Wille 

wurde 1981 in Chur geboren und ist in Liechtenstein aufgewachsen. Die ersten Gesangsversuche machte er im Alter von 9 Jahren bei den Balzner Singbuben unter der Leitung von Edeltraud Dünser. Nach längerer Stimmbruch-Pause besuchte er Gesangsunterricht an der Liechtensteinischen Musikschule bei Michael Burtscher.

Seit 2002 ist Alois Mitglied des "YoungUnlimited"-Chors in Mauren unter der Leitung von Mag. Josef Heinzle. Daneben singt er heute im 6-stimmigen Vocalensemble "Gaudiamus". Seine musikalische Leidenschaft wird durch Klavierunterricht sowie Songbegleitung mit akustischer Gitarre abgerundet.

In den Jahren 2006 bis 2008 durfte Alois als Vertreter des Liechtensteinischen Sängerbundes am AGEC-Eurochor in Dresden, Mechelen und Brixen teilnehmen. Unvergessliche Höhepunkte hierbei waren das Abschlusskonzert in der Dresdner Frauenkirche sowie die Open-Air Aufführung von Carl Orff's "Carmina Burana" anlässlich von Papst Benedikt's Ferienaufenthalt in Südtirol.

Er wirkte in den LMC-Produktionen "Jesus Christ Superstar" als Apostel, in "Evita" als Offizier und in "Grease" als Gitarrenlehrer sowie ChaCha-Sänger mit.